Verschiedene Stile für die Wohnzimmerbeleuchtung

Das Wohnzimmer ist der zentrale Raum in einem Haus und in dem Bereich, in dem die Menschen die meiste Zeit verbringen, sei es mit Gästen oder alleine. Die Atmosphäre im Leben ist sehr wichtig und wird oft von der Beleuchtung bestimmt. Kronleuchter sind sehr häufig im Wohnzimmer, weil sie die Eleganz haben, die für eine stilvolle Einrichtung benötigt wird, und sie passen gut zu diesem Bereich, der normalerweise ziemlich groß ist. Aber auch andere Arten von Beleuchtung können schön sein. Hier sind ein paar Beispiele:

 In der Galerie anzeigen

Ein traditionelles Wohnzimmer mit einer klassischen Innenausstattung und subtilen bescheidenen Einflüssen, wie in diesem Fall, erfordert einen Kronleuchter oder Pendelleuchte, die hervorstechen kann, ohne zu auffällig zu sein. Dieses ist perfekt, da es einfach ist, hat schicke, klassische Linien und ergänzt die Einrichtung wunderschön.

 In der Galerie anzeigen

Dieses Wohnzimmer zum Beispiel hat auch eine traditionelle Basis als Inneneinrichtung. Allerdings sind die modernen Einflüsse hier stärker und der Kronleuchter ist vielleicht das suggestivste Stück in diesem Sinne. Seine Form ist zart und stilvoll und sowohl die Farbe als auch die Textur passen hervorragend zum Rest des Dekors.

 In der Galerie anzeigen

Und hier ist noch ein weiteres traditionelles Wohnzimmer. Dieses Modell verfügt über eine Deckenbeleuchtung, die beweist, dass die gleiche Art von Dekor für verschiedene Arten von Beleuchtung geeignet ist. Der Schlüssel ist, diejenige zu wählen, die am besten für die speziellen Details funktioniert, die Sie für die Inneneinrichtung Ihres Wohnzimmers gewählt haben.

 In der Galerie anzeigen

Sehr verbreitet und beliebt in traditionellen Wohnzimmern sind Kronleuchter mit künstlichen Kerzenformen, die um eine kreisförmige Struktur angeordnet sind, die von der Decke hängt. Diese Art von Kronleuchtern geht normalerweise niedrig und sie arbeiten am besten in Räumen mit hohen Decken. In diesem Wohnzimmer verleihen die freiliegenden Holzbalken zusätzlichen Charme und sehen in Kombination mit diesem Kronleuchter wunderschön aus.

 In der Galerie anzeigen

Wir werfen nun einen Blick auf zwei moderne Wohnzimmer, um zu sehen, welche Beleuchtungsstile in ihrem Fall am besten funktionieren. Dieses Wohnzimmer verfügt zum Beispiel über einen offenen Grundriss, der auch die Küche und das Esszimmer umfasst. Der Küchenbereich wird durch eine minimal abfallende Decke mit Strahlern begrenzt, während im Essbereich eine stilvolle Pendelleuchte über dem Tisch hängt.

 In der Galerie anzeigen

In einem zeitgenössischen Wohnzimmer sind die klassischen, traditionellen Kronleuchter und Pendelleuchten nicht das, was das Dekor braucht, um sich zusammenhängend zu fühlen. In diesem Fall ergänzen zum Beispiel die zwei minimalistischen und übergroßen Pendelleuchten das Dekor perfekt und geben ihm den Funken, der hervorsticht.

Bildquellen: 1 , 2 , 3 , 4 , 5 und 6 .

Leave a Reply

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir