Top 10 Ungewöhnliche Häuser auf der ganzen Welt

Bei der Beschreibung des Traumhauses haben wir jeweils eigene Ideen und Entwürfe im Sinn. Wir sind alle einzigartig und unterschiedlich und deshalb sieht jede Person einen Raum anders aus. Manche Leute mögen die Dinge einfach und klassisch halten, während andere eine abenteuerlichere Lösung bevorzugen. Dies hat manchmal zur Entstehung einiger sehr ungewöhnlicher und faszinierender Häuser geführt. Hier sind nur ein paar Beispiele:

Das dünnste Haus der Welt.

 In der Galerie anzeigen

Wir beginnen mit dem dünnsten Zuhause der Welt. Bekannt als Keret Haus Dieser Raum wird als Künstlerresidenz genutzt. Der Künstler lebt hier ein paar Tage in der Woche und kann angesichts der Größe und Struktur dieses Raumes nicht wirklich als Vollzeitwohnsitz betrachtet werden. Der Architekt, der den Raum entworfen hat, arbeitet seit drei Jahren an diesem Projekt und findet es sehr interessant. Er wurde von der Arbeit eines israelischen Schriftstellers inspiriert Etgar Keret , der extrem kurze Geschichten schreibt.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Das Keret House ist tatsächlich ein sehr enger Raum zwischen zwei Gebäuden. Es verbindet die Gebäude, ist aber gleichzeitig auch unabhängig von ihnen. Da die Größe des Raumes ein Problem und ein Hindernis darstellt, ist es fast unmöglich, sich luftig und geräumig zu fühlen. Dennoch wurden mehrere Lösungen gefunden. Zum Beispiel lässt das transparente Dach viel natürliches Licht herein und verhindert, dass sich der Raum überladen und klaustrophobisch anfühlt.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Außerdem hat das Haus eine offene Treppe und eine ganze Fensterfront. Um die Struktur der Nachbarschaft nicht zu stören, wurde das Haus etwa zehn Fuß über dem Boden gebaut. Es ist 30 Meter hoch und es ist inoffiziell bekannt als das schlankste Haus der Welt. Es gibt auch einige andere Strukturen, die leicht in dieselbe Kategorie fallen könnten.

Apartment mit Basketballplatz.

Wir gehen jetzt von klein zu groß. Wenn das Keret House von seiner Enge beeindruckt ist, beeindruckt dieser Raum durch seine Geräumigkeit. Es ist sehr groß und sehr geräumige Residenz und obwohl die Fotos es als einen ganz normalen Raum zeigen, müssen Sie sich vorstellen, dass alles, was Sie sehen, in einem viel größeren Maßstab ist, um die Proportionen vollständig zu verstehen.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Dieser Raum war irgendwann einmal ein Lagerhaus. Es wurde dann in eine private Residenz umgewandelt. Es befindet sich in Soma, in der Nähe von San Francisco, Kalifornien und hat ein faszinierendes Design. Das Äußere scheint nicht so seltsam. Es ist eigentlich ganz einfach und klassisch. Es ist das Interieur, das am meisten beeindruckt. Alles beginnt, sobald Sie die Eingangstür erreichen. Es öffnet sich zu einem sehr großen und offenen Raum, in dem sich die Natur wie ein organischer Teil des Designs anfühlt.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Das Wohnzimmer ist der zentrale Raum. Hier sind alle Möbel entlang der Wände angeordnet, so dass das Zentrum offen und frei bleibt. Die Einrichtung ist sehr interessant. Es ist eine komplexe Kombination verschiedener Elemente und doch ist die Atmosphäre sehr angenehm und alles fühlt sich zusammen. Das gesamte Dekor ist modern und einfach.

Skate-Haus.

Als nächstes auf unserer Liste sind zwei faszinierende Häuser basierend auf einem ähnlichen Konzept. Jede Person hat ihre Leidenschaften und verrückten Ideen, die sie gerne erforschen würden. Für die Besitzer dieser Häuser ist die Leidenschaft Skateboarding, also wollten sie diese Räume reflektieren. Das erste Zuhause ist das PAS House. Es wurde als durchgängiger skatefähiger Raum entworfen. Es geht von einem Ende zum anderen und ähnelt einem Band. Das PAS House wurde von Gil Lebon Delapointe und Architekt Francois Perrin .

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Hoch auf einer Klippe in Malibu gelegen, bietet das Haus auch Privatsphäre und dem Besitzer die Freiheit, es voll auszuschöpfen. Darüber hinaus bietet das Haus einen atemberaubenden Blick auf den Pazifischen Ozean. Die interne Struktur ist sehr einfach. Das Haus verfügt über ein Wohnzimmer, ein Esszimmer, eine Küche, ein Schlafzimmer, ein Badezimmer und einen Skateboard-Übungsbereich.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Der zentrale Teil des Hauses ist eine große Schleife, die 10 Fuß im Durchmesser misst. Es wurde als ein Übungs- und Unterhaltungsbereich entworfen und kann sogar ein zweites Wohnzimmer werden, wenn Möbel hinzugefügt werden. Es ist eine einfache und schöne Kombination von Räumen, in denen sich jeder wohl fühlt, aber wo der Besitzer auch zwei Dinge kombinieren kann: die Leidenschaft für Skateboarding und die Gemütlichkeit eines Hauses.

Skate-Villa.

Das zweite Haus, von dem wir gesprochen haben, ist die Skate Villa. Der Name ist in der Tat sehr suggestiv. Bei diesem Projekt waren der Plan und die Strategie etwas anders. Anstatt das Übungsgelände auf eine Schleife oder einen abgegrenzten Raum zu beschränken, ist das ganze Haus skatefähig.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Das Konzept ist sehr interessant. Das Haus verfügt über allen Komfort und alles, was ein ungewöhnliches Zuhause hat, aber auch alles wurde modifiziert und maßgefertigt, um auch skatefähig zu sein. Betonwälle wurden an der Basis der Wände hinzugefügt und gerade Linien wurden gebogen. Rampen wurden auch im ganzen Haus geschaffen, einschließlich einer auf dem Kamin. Alle diese benutzerdefinierten Änderungen wurden von professionellen Skater entworfen Philipp Schuster .

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Er wollte, dass dieser Ort sich wirklich wie zu Hause anfühlt und seine Persönlichkeit und Leidenschaft für das Skaten widerspiegelt. Er hat das Haus vor einiger Zeit von einem älteren Ehepaar gekauft und beschlossen, es zu renovieren und umzubauen. Einige der ursprünglichen Merkmale wurden jedoch erhalten, um den ursprünglichen Charme dieses Ortes zu erhalten. Dazu gehören Elemente wie die dunklen Holzelemente, die Jagdtruhen und die traditionellen Möbel.

Epu Haus.

 In der Galerie anzeigen

Das nächste Projekt auf unserer Liste ist auch ein einzigartiges Haus. Es kann nicht wirklich eine Residenz wegen der Dimensionen genannt werden, aber es hat viele einzigartige Eigenschaften. Das ist Epu. Es ist ein Haus, das auf einem 7 ‘x 14’ Nutzanhänger gebaut wurde. Es hat alle Elemente, die ein normales Haus hat und der einzige Unterschied ist das Design und Layout. Epu hat ein Wohnzimmer, eine Küche, ein Schlafzimmer und ein Badezimmer.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Das Wohnzimmer oder der Hauptraum verfügt über einen eingebauten Schreibtisch und es ist ein heller Raum mit großen Fenstern auf allen Seiten. Das Wohnzimmer hat sogar einen Kamin, nicht das Element, das man auf so kleinem Raum erwarten würde. Die Küche ist auch klein. Es hat ein Waschbecken, ein 2-Flammen-Herd, einen Kühlschrank und viel Stauraum in den Regalen. Unter der Spüle gibt es auch einen Wasserkocher. Angesichts der Größe dieses Raumes, ist nicht genug Platz für eine Spülmaschine, aber der Raum neben dem Wohnzimmer, das als Schrank dient, kann es aufnehmen.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Das Schlafzimmer ist groß genug, um ein Queensize-Bett unterzubringen. Die Regale können zum Aufbewahren von Kleidung verwendet werden und es gibt nicht viel Platz für andere Möbelstücke. Das Badezimmer ist winzig und hat nur eine Dusche. Das Wasser wird mit dem Dispositiv unter der Spüle erhitzt und gibt nicht viel Freiheit, da es in etwa 5 Minuten ausläuft Seite? ˅ }.

Erstaunliches Baumhaus.

Ein Haus ist ein Haus, unabhängig von der Größe oder dem Design. Aber manche Designs sind einfach zu ungewöhnlich um unbemerkt zu bleiben. Manche scheinen zu seltsam, um wahr zu sein. Schauen Sie sich zum Beispiel dieses Haus an. Dieses Haus wurde von Frank Lloyd Wright entworfen und ist in Portland, Oregon, zu sehen. Es ist eine Feier der natürlichen Umgebung, die es umgibt.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Das Haus wurde vom Architekten entworfen Robert Harvey Oshatz . Der Kunde hatte wenige, aber herausfordernde Anfragen. Zunächst wollte er, dass sich das Haus nahtlos in die Landschaft einfügt und im Einklang mit der Natur und der Umwelt steht. Die zweite Bitte war, das Haus zu einer physischen Repräsentation von Musik zu machen. Dies war ein herausforderndes Detail, das das gesamte Design diktierte. Der Architekt nutzte die Struktur des Standortes.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Das Grundstück hatte einen sehr steilen Abhang und dort wurde das Haus gebaut. Auf diese Weise befindet sich das Erdgeschoss auf Höhe der Baumkronen. Es ist fast wie in einem Baumhaus zu sitzen. Um sie noch besser in die Landschaft zu integrieren, verwendete der Architekt Elemente wie Graswände und organische Formen. Die Wände, die Decken und die Böden sind alle aus natürlichem Holz. Andere verwendete Materialien umfassen Naturstein. Es dauerte einige Jahre, bis der Architekt dieses Projekt fertigstellte, aber die Ergebnisse sind beeindruckend.

Zug Auto nach Hause.

Persönlich liebe ich, Züge sehr zu fahren. Ich genieße besonders lange Reisen und die Art, wie sich der Zug sanft bewegt und mich schläfrig macht. In diesen Momenten wünschte ich, ich könnte den Zug zu meiner Heimat machen. Natürlich ist es nur ein Impulsgedanke. Aber für manche Menschen geht die Inspiration auf eine ganz andere Ebene. Zum Beispiel in Portland gibt es einen Zug, der in ein Haus umgewandelt wurde.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Es ist eine sehr seltsame Art von Zuhause, aber es ist trotzdem ein gemütlicher Platz. Der 807 Quadratmeter große Raum wurde komplett umgebaut und neu gestaltet. Es wurde in ein Heim mit Wohnräumen, Schlafbereichen, Bad und Küche umgewandelt. Das Interieur ist modern und trotz der seltsamen Form der Räume und der herausfordernden Dimensionen fühlt sich das Innere nicht überladen oder winzig an. Es ist eigentlich ziemlich luftig und hell.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Unter den im Entwurf enthaltenen modernen können wir die volle elektrische Küche und die Müllverbrennungs-Toilette erwähnen. Das Design ist interessant und die Verwandlung ist spektakulär. Es gibt noch ein weiteres interessantes Detail über dieses so genannte Zuhause. Da es sich technisch gesehen nicht um eine Immobilie handelt, gibt es keine Grundsteuern. Der Zug nach Hause ist derzeit unter aufgeführt $ 225.000 .

Muschelschalen-Haus.

Erinnerst du dich an die kleinen Krebse, die Muscheln ausleihen und sie zu ihrer Heimat machen? Haben Sie sich jemals vorgestellt, in einem Leben zu leben? Muschel ? Wahrscheinlich nicht, da es eine verrückte Idee ist. Nun, einige Leute sind damit nicht einverstanden. Schauen Sie sich dieses Haus an. Es ist ein Haus mit einem Design, das von einer Spiralhülle inspiriert ist. Die Form und das Design sind ungewöhnlich und sehr suggestiv. Aber das ist nicht die einzige Verbindung, die dieses Haus mit der Natur hat.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Das Haus wurde mit einer Kombination aus natürlichen und anorganischen Materialien gebaut, zu denen Muscheln aus der Region und Korallen aus der Region gehören. Alle Wände sind gebogen und es gibt keine Ecken. Um die Sache noch interessanter zu machen, befindet sich das Haus an einem Strand einer südlichen Insel und dadurch können die Ähnlichkeiten mit der tatsächlichen Spiralhülle noch deutlicher werden.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Dieses ungewöhnliche Haus wurde für einen Künstler namens Octavio Ocampo gebaut. Dies ist wahrscheinlich das einzige Detail an diesem Haus, das nicht überraschend ist. Der Künstler wollte eine Kombination von Elementen, an der Grenze zwischen Kunst und funktionalem Design. Einige Elemente, wie das Spitzdach, sind rein dekorativ. Andere, wie das Deck der zweiten Etage, haben ebenfalls einen funktionellen Teil. Das gesamte Design ist sehr flüssig und anmutig und das einzige Detail, das diese Kontinuität stört, sind die Fenster und Türen.

Gebogene Spiral Shell House Design.

Obwohl das Haus, das wir Ihnen gerade vorgestellt haben, einzigartig ist, ist es nicht das einzige, dessen Design von Muscheln inspiriert ist. Es gibt andere Häuser, die ebenfalls auf demselben Konzept basieren. Einer von ihnen ist dieses schöne Haus, das von Senosiain Arquitectos und, falls du es nicht bemerkt hast, wurde es nach einer Muschel gemustert.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Das Haus wurde mit einer Kombination aus Stahldraht und einer speziellen Art von dickem Beton gebaut. Das Ergebnis war eine sehr starke und langlebige Struktur, die trotz ihrer geschwungenen und anmutigen Linien auf Langlebigkeit ausgelegt war. Es ist auch eine wartungsarme Struktur, ein Detail, das es noch atemberaubender macht. Das äußere Design des Hauses weist nur geschwungene Linien und Formen auf.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Die gleichen Elemente können auch im Inneren gefunden werden, wie sie im ganzen Haus verwendet werden. Das Interieur ist mit Mustern und organischen Mustern dekoriert. Die Steinwege und all die anderen Details lassen es fast wie draußen wirken. Das Haus ist mit modernen Annehmlichkeiten ausgestattet und es ist sehr gemütlich. Es hat nicht nur ein originelles Design und einen Look, der es unmöglich macht, es zu verpassen oder zu verwechseln, sondern es ist auch ein voll funktionsfähiges Zuhause und ein erstaunlicher Raum.

Ein unterirdisches Öko-Haus.

Alle Häuser sind in verschiedene Räume unterteilt. Sie dienen jeweils unterschiedlichen Funktionen und haben in der Regel eigenständige Entwürfe, aber sie alle folgen auch einem durchgängigen Design, da sie Teil desselben Raums und derselben Struktur sind. Aber was, wenn sie es nicht wären? Dann könnte das Haus so aussehen:

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Diese ungewöhnliche Struktur wurde entworfen und gebaut von Stellen Sie Architekten her . Es gibt einige interessante Aspekte, die mit diesem Haus zusammenhängen. Zuallererst ist dies ein Untergrundheim . Dann gibt es auch das Design und das Layout. Die Räume dieses Hauses waren um eine zentrale Küche herum angeordnet und sie ähnelten einem Blütenblatt. Zusammen bilden sie eine Blütenform.

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

 In der Galerie anzeigen

Außerdem beeindruckt das Haus auch auf anderen Ebenen. Es ist nicht nur architektonisch beeindruckend, sondern auch ein wartungsarmes und umweltfreundliches Zuhause. Es wurde mit Materialien aus der Region und traditionellen Baumethoden gebaut. Es wurde fast vollständig in den Hang gebaut und verschwindet nahtlos in der Landschaft. Von oben gesehen ähnelt es einer Blume mit Räumen statt Blütenblättern. Darüber hinaus hat das Haus auch einen leuchtenden Blumeneindruck, wenn es nachts beleuchtet wird, was den Vergleich noch interessanter macht.

Leave a Reply

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir