Runde Pflöcke in quadratische Löcher: Spielen mit Formen im Dekor

Für mich ist das Spielen mit Farbe in einem Raum eines der schönsten Erlebnisse in der Inneneinrichtung. Farbe ist offensichtlich und auffällig und gibt sofort den Ton an. Oft übersehen, aber auch sehr wichtig ist die Verwendung von Form, um eine Atmosphäre und eine allgemeine Atmosphäre zu schaffen. Manchmal werden Formen subtil verwendet, manchmal werden sie eklatant und mit Begeisterung verwendet. Unabhängig davon, hier sind ein paar Blicke auf verschiedene Formen, die eine entscheidende Rolle bei der Definition ihres Raumes spielen:

 In der Galerie anzeigen

Kreis. Diese übergroßen Aquakreise, die Farbe und Form kombinieren, sind der direkte Bezug zu dieser Sitzgruppe. (Würdest du glauben, dass der Hausbesitzer eine gigantische Pizzaschachtel als Muster für diese Aussagekreise benutzt hat? Unglaublich!) Weil alles andere im Raum relativ neutral und einfach gehalten wird, knallen diese Kreise wirklich, aber sie werden als Umrisse gehalten nicht überwältigen den Raum. Ich weiß zu schätzen, wie die hellen Blumenkissen der Begeisterung der Kreise zustimmen. Dieses Zimmer verfügt über eine schöne Mischung aus verschiedenen Elementen, um ein charmantes Ganzes zu schaffen.

 In der Galerie anzeigen

Rechteck. Fast jedes Stück in diesem Raum ist rechteckig, vom zeitgenössischen linearen Sofa zu den gewinkelten lumbalen Kissen zum Kaffeetisch zum Kunstwerk und zum Teppich. Sehr wenige Ausnahmen (z. B. die Lampen, der Säulentisch und die Statue) betonen lediglich die rechteckigen Formen überall anders. Die gesamte Farbpalette wird streng neutral gehalten, wobei visuelles Interesse durch Textur und Glanz entsteht. Der Raum ist gemütlich und warm – ein unerwartet angenehmes Gefühl inmitten solch rauer Winkel.

 In der Galerie anzeigen

Dreieck. Was für eine lebendige Form ein Dreieck ist … und was für ein perfekt passender Raum, um es hier hervorzuheben. Dieses farbenfrohe Wandbild aus gleichseitigen Dreiecken verleiht einem bereits hellen, kühnen Raum Leben und Bewegung. Die Form wird lose in der Rautenmuster-Bettwäsche sowie den Kissen getragen. Mir gefällt vor allem, wie die Form hier nicht zu wörtlich wird – dieser eklektische Raum mit seinen einzigartigen Formen, Mustern und Farbwahlen steht für Individualität und Charakter.

 In der Galerie anzeigen

Hexagon. Eine ungewöhnliche Form … ungewöhnlich in dieser Aussage Toilette verwendet. Hexagone sind in diesem kleinen, engen Raum in der geschäftigen geometrischen Tapete und in den Bodenfliesen vorhanden. Die mutige und dramatische Verwendung der Form lässt diesen Raum wunderlich groß erscheinen. Und es ist ziemlich schwer zu sehen, aber haben Sie die sechseckigen Strandschirme im Christian Chaize Kunstwerk bemerkt? Ich liebe diese Art von Subtilität in solch einem herrlich in-your-Face-Raum.

 In der Galerie anzeigen

Platz. Es wäre leicht, ein kitschiges Themaxtrem mit Squarishness zu verbinden, aber dieser Raum zieht die Form mit Würde und Finesse ab. Der Mid Century Style Tisch und diese fantastischen, blassen Avocadostühle arbeiten formschlüssig zusammen und dienen als Mittelpunkt des Raumes (zusammen mit dieser phantastisch gefärbten Fotografie natürlich). Andere Quadrate werden auch im Hintergrund verwendet, an der Tür und an den Fenstern, aber genug Abwechslung und Kurven sind in den Raum insgesamt integriert, um das ausgewogene Ganze zu schaffen, das dieses Esszimmer ist. Einfach atemberaubend.

Bildquellen: 1 , 2 , 3 , 4 , 5 .

Leave a Reply

E-posta hesabınız yayımlanmayacak. Gerekli alanlar * ile işaretlenmişlerdir